...aber sie kann schnell und unkompliziert helfen!

spende2

Bereits im vergangenen Jahr erlitt unser Kollege Horst P. bei einem Fahrradunfall schwere Wirbelverletzungen, welche ihn seitdem stark in der gesamten Motorik einschränken. Die VB Graz sprang für nun notwendig gewordenen aufwendige Umbauarbeiten am Haus des Betroffenen mit einer großzügigen Sozialunterstützung ein, welche die LG Steiermark ebenfalls ansehnlich aufstockte. Weiters beteiligten sich auch die Östereichische Beamtenversicherung (ÖBV) und der Unterstützungsverein der Justizwachebeamten Graz-Jakomini mit weitherzigen Beträgen an der Aktion. Wir hoffen, dass sich Horst dadurch vermehrt auf seine REHA konzentrieren kann und auch seinen Angehörigen im Haushalt der Alltag ein wenig erleichtert wird!

Die Jahresausklangsveranstaltung der IPA Graz war auch heuer wieder gut besucht. Vor nahezu vollem Haus durfte VBL Dieter Teichtmeister den Grazer IPA Freunden und dem anwesenden Obmann der Landesgruppe Steiermark Alois Kalcher einen kurzen Abriss über getätigte und geplante Veranstaltungen sowie den Sozialbericht der VB präsentieren.

k jahresausklang ipa graz 2017 017

Urlaubstipp!!!

Geschätzte IPA Mitglieder!

Die IPA Sektion Österreich informiert Sie hier per >>>Link<<< zu einem interessanten IPA-freundlichen Angebot, das schon seit geraumer Zeit besteht und für 2017 erneuert wurde.

160 640ipa servo per amikeco

usa1usa2Das Kollegenehepaar Susanne und Roland Mühl (beide IPA Graz) verbrachten mit ihrer Tochter Sophie ihren heurigen Urlaub in den USA. Mit zahlreichen Gastgeschenken aus dem Shop der IPA VB Graz wurde die Reise mit etwas Übergepäck angetreten, denn für die Urlauber stand schon vor ihrer Floridarundreise fest, dass sie vor Ort versuchen werden mit Kollegen der örtlichen Polizei und Feuerwehr in Kontakt zu treten.