IPA Graz: News

4. IPA Graz-Bikerausfahrt

Biker G 07 21

Beherzte Motorradfahrer der IPA Biker VB Graz, darunter auch zwei Rollerfahrer, trafen sich bereits zum vierten Mal zu einer Ausfahrt. Bei traumhaft schönem Sommerwetter führte die Route diesmal über die bekannte Steinbergstraße nach Köflach, über die Packer Bundesstraße nach Twinberg in Kärnten und dann weiter Richtung Wolfsberg. Dort gelangte man nach St. Paul im Lavanttal wo die erste Rast bei Kaffee und Kuchen eingelegt wurde.

20200613 123006Seeblick Stausee Soboth

Gestärkt und ausgeruht ging es weiter über die enge Fahrbahn des Lambrechtsberg zum Magdalensberg und in weiterer Folge auf die Bundesstraße 69 zum Sobother Stausee zurück in die Steiermark. Bei einer kurzen Einkehr auf ein Getränk genoss man den traumhaften Ausblick auf den See. Die Ausfahrt führte weiter in Richtung Eibiswald, Arnfels und in die steirische Toscana auf die Grenzlandstraße mit herrlicher Aussicht in das untersteirische Grenzland und Slowenien. Über Ehrenhausen und Vogau, ging es nach ca. 245 unfallfreien Kilometern weiter in Richtung Hl. Kreuz/Wassen zum Lipizzaner Franzl zum wohlverdienten Mittagessen. Da diese und die vorhergegangenen Ausfahrten so wunderbar verliefen, werden heuer bestimmt noch weitere Ausfahrten organisiert werden.

servo per amikeco