Landesgruppe Stmk: News

50 Jahre IPA Rosenheim

Bruck rosenheim 2015 1Im September 2015 fand das Jubiläumsfest der IPA Rosenheim anlässlich des 50-jährigen Bestehens ihrer Verbindungsstelle statt, an dem eine Delegation der VbSt Bruck/Mur-Mürzzuschlag, angeführt von VBL Walter Rosanits, teilnahmen.

 Bruck rosenheim 2015 2

Nach der Besichtigung des Bundesgrenzschutz-Technik-Museums gab es ein gemeinsames Abendessen,

bei dem man sich näher kennenlernte und natürlich auch die Gastgeschenke an den VBL der IPA Rosenheim, Hermann König, überreicht wurden.

Am Freitag wurde die Stadt „auf den Spuren der Rosenheim Cops" erkundet, bevor der Festabend auf dem Schiff „Edeltraud" stattfand. Während der dreistündigen Fahrt auf dem Chiemsee wurde nicht nur gegessen und getanzt, man konnte auch die Rosenheim Cops „Michi Mohr" (Max Müller) und „Marianne Grasegger" (Ursula Burkhart) kennenlernen, die per Polizeiboot ankamen.

Den Abschluss des Treffens bildete ein gemeinsamer Kirchgang mit anschließendem Weißwurstfrühstück.

Auf der Heimreise wurden noch neu geknüpfte IPA-Freundschaften mit der VbSt Wörgl-Kufstein-Kitzbühel durch einen Besuch auf der PI St. Johann in Tirol bestärkt.

Text und Bilder © Kathrin Rosanits, Mag.