VbSt Leibnitz: News

Schweizer IPA Freunde mit ihren Motorrädern in der Südsteiermark

MR Schweiz

Am 14.06.2019 trafen insgesamt 19 IPA Kollegen und Freunde – davon 16 Motorräder - mit dem Organisator Markus Zünd, allesamt aus der deutschsprachigen Schweiz, mit dem Nachtreisezug aus der Schweiz kommend, am Hauptbahnhof in Graz ein. Die IPA Freunde wurden dabei vom VbSt-Leiter Harald Seibald und dem Sekretär Reinhard Paulitsch am Hauptbahnhof mit Kuhglockengeläute lautstark begrüßt und herzlich willkommen geheißen!

Markus Zünd, ein begeisterter Motorradfahrer und Freund der Steiermark, hat die insgesamt 9 Tage dauernde Reise mit den Tagestouren organisiert, wobei auf der Weinstraße beim Weingut Hotel-Restaurant Mahorko, im Bezirk Leibnitz, Unterkunft bezogen wurde. Von dort aus ging es zu Tagestouren in der Steiermark und deren Umgebung – so auch ins Nachbarland Slowenien.

Am Montagabend gab es mit Vorstandsmitgliedern der IPA Leibnitz und den Schweizer IPA Freunden beim Buschenschank Hack-Gebell ein gemeinsames, freundschaftliches Treffen! Hier wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende Freundschaften gepflegt!

Markus Zünd bedankte sich herzlich für die Gastfreundschaft und zeigte sein Interesse für die Teilnahme am Herbstfest im September 2020!

Der Vorstand der IPA VbSt-Leibnitz wünscht Markus Zünd und seinen IPA Freunden alles Gute, sichere Fahrt und hoffen auf ein Wiedersehen in der Südsteiermark!!

Bericht: Markus Koch  Foto: Markus Zünd  

SERVO PER AMIKECO!!!