VbSt Leibnitz: News

Neuer „Chef“ bei der IPA leibnitz

 

leibnipaehr01 01.cleaned

Helmut Kremser (rechts) übergab einen symbolischen

Vereinslokal-Schlüssel an seinen Nachfolger Harald Seibald. 

Nach zehn Jahren an der Spitze der IPA-Verbindungsstelle Leibnitz (International Police Assoziation) legte der bisherige zehn Jahre an der Spitze wirkende Verbindungsstellenleiter Helmut Kremser aus persönlichen Gründen seine Funktion zurück, und übergab diese zugleich an seinen bisherigen bewährten Stellvertreter Harald Seibald.

„Ich trete heute zurück, obzwar ich bis 2021 gewählt bin“, erläuterte Kremser; er sei viel auf Reisen, was sich mit der Vereinsleitung nicht vereinbaren lasse. Und als Übergabszeichen überreichte er Seibald einen symbolischen Schlüssel zum Vereinslokal. – Seibald, beschäftigt bei der Landesverkehrsabteilung Steiermark, hielt bei der jüngsten Zusammenkunft Anfang Februar einen Rückblick auf die verschiedenen Aktivitäten der Verbindungsstelle, wobei da besonders soziale Aktionen und die der Motorradgruppe hervorstechen. Für 2019 kündigte er einige Ausfahrten und Reisen an.

leibnipaehr07 01.cleaned

        IPA Leibnitz (v.l.n.r.): Schriftführer Markus Koch,

         Schatzmeister Guido Kohlhauser, Ingrid und Helmut 

        Kremser, Helga Sams und Harald  Seibald

Schon jetzt erinnerte er an das 35-Jahre-Bestandsfest der Verbindungsstelle im Frühherbst 2020, wo man wieder Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus dem Ausland – wie schon bei den bisherigen beliebten IPA-Herbstfesten in Leibnitz – erwartet.

Er dankte für die „disziplinierte Mitarbeit“ im Vorstand. Besonderen Dank richtete er an die anwesende Vizebürgermeisterin Helga Sams für die jahrelange Unterstützung durch die Stadtgemeinde Leibnitz. 

Abschließend überreichten Elke Strohmeyer seitens der Landesgruppe und der frischgebackene neue Verbindungsstellenleiter Seibald an die Gründungsmitglieder Helmut Kremser, Peter Jäger und Anton Barbic Ehrenurkunden der Landesgruppe für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit. Dazu erhielt Kremser noch eine Ehrenurkunde der IPA-Vbst. Leibnitz.

Unter den Gästen sah man auch Ehrenobleute und Förderer der Verbindungsstelle Leibnitz.

weitere Fotos klick hier!!

 

leibnipaehr11 01.cleaned

Mit den „Vierzigern“ (v. l . n. r. ): Elke Strohmeyer, Anton Barbic, Helmut Kremser, Peter Jäger und Harald Seibald.

Text und Fotos: Anton BARBIC

 

 
%MCEPASTEBIN%