Am 27. März 2026 fand in der Schmankerlschenke Fuchs in Söding die Mitgliederversammlung der IPA Verbindungsstelle Voitsberg statt. Neben den Berichten des Vorstandes stand vor allem die Neuwahl des gesamten Vorstandsteams im Mittelpunkt.
Leider war die Anzahl der anwesenden Mitglieder diesmal eher gering. Umso mehr freute es die Veranstalter, dass zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten Verbindungsstellen sowie der Landesgruppe der Einladung gefolgt sind. Besonders begrüßt wurden Vertreter aus Graz und Graz-Umgebung sowie Sekretär Stefan Homma und Pressereferent Klaus Oswald von der Landesgruppe.
Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig bestätigt bzw. neu gewählt:
👉 Verbindungsstellenleiter: Lukas Brunner, MSc, MBA
👉 Sekretär: Eduard Urban, MBA
👉 Schatzmeister: Harald Illmeier
👉 Schriftführer: Andreas Guggi
👉 Rechnungsprüfer: Kerstin Schreiner, Thomas Perdacher, Sarah Riffel
👉 Beiräte:
• Sondereinheiten: Peter Maurer
• Auslandsreisen: Thomas Stering
• Verwaltung: Richard Sarkany
• IPAkademie: Manuel Lesky, BA
• Sport & Frauen: Viktoria Sabetz
Die Landesgruppe gratuliert dem neu gewählten Team herzlich und bedankt sich für das bisherige Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Im Anschluss ließ man den Abend in kameradschaftlicher Atmosphäre bei Buffet und Getränken gemütlich ausklingen.
Servo per amikeco
